Sommerfahrt 2022

Aktualisiert: 18. Apr.



Dieses Jahr fahren wir mit euch nach Hessen (DE) in den kleinen Ort Allertshofen im schönen Modautal.

Dort sind wir alleine in einem Selbstversorger - Haus untergebracht. Unser Haus verfügt über 59 Betten, die in 2-, 4- und 6-Bett-Zimmer unterteilt sind. Zu dem Haus gehören mehrere große Aufenthaltsräume, mit Tischtennisplatten und Tischkickern, sowie ein anliegender Sportplatz.

Auf unserer Fahrt gibt es ein durchgehendes Programm, damit es den Kindern und Jugendlichen nie langweilig wird und an nichts fehlt. Es besteht unter anderem aus verschiedenen Gruppenspielen, Geländespielen, individuellen Workshops, Olympiaden und kreative Abendshows. Dabei wird der Zusammenhalt der Gruppe sowie das Selbstvertrauen jedes einzelnen gestärkt. Und vor allem macht es mega Spaß!

Neben Spiel und Spaß erwartet die Teilnehmenden natürlich auch eine köstliche Vollverpflegung und eine gemeinsame An- und Abreise in einem modernem Reisebus.

Betreut werden die Teilnehmenden während den zwei Wochen von unseren pädagogisch geschulten Teamer*innen.


Natürlich steht auch dieses Jahr die Sicherheit der Teilnehmenden an erster Stelle!

Dafür sorgen wir mit einem Hygienekonzept, welches stets an die aktuellen Vorgaben und Empfehlungen angepasst wird.


Wenn du also zwischen 9 und 16 Jahre alt bist und in den Ferien noch nichts zu tun hast, dann komm vom 23.07 bis zum 06.08 mit uns auf Sommerfahrt und lerne viele neue Leute kennen!



Das ganze Paket bekommst du schon für 380 Euro.

Wenn du ein KjG Mitglied bei uns bist, kostet es dich nur 360 Euro!

Darüber hinaus bekommst du als Mitglied ein Rabatt auf all unsere Fahrten, erhältst exklusive Informationen und Zugang zu unserem super coolen KjG Merchandise. Nebenbei unterstützt du uns auch als Verein, damit wir dir auch weiterhin ein abwechslungsreiches Programm anbieten können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt einmal jährlich 25 Euro.


Sollten Probleme bei der Finanzierung bestehen scheuen sie sich nicht sich an uns zu

wenden, wir bieten verschiedene Hilfsangebote an. Denn jedes Kind soll die Möglichkeit haben mitzukommen!


Hier könnt ihr euch den Flyer und den Anmeldebogen runterladen:


Flyer SF22
.pdf
Download PDF • 5.48MB

Anmeldebogen
.pdf
Download PDF • 255KB